RKW 2019 in Schwarzenberg

In den  Herbstferien vom 14.10.2019- 18.10.2019 fand in den Räumen der Katholischen Kirche Schwarzenberg die RKW statt.

Schwarzenberg gehört zur Pfarrei " Mariä Geburt " Aue. Es waren täglich 35 Kinder dabei, die Betreuungszeiten waren von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Neben den 3 hauptamtlichen Seelsorgern standen weiterhin 2 Frauen und 3 Jugendliche für die Betreuung der Kinder zur Verfügung.

Das Thema : "Die Kraft der 4 " zog sich thematisch und spielerisch durch die ganze Woche.

Es wurde wieder viel gebastelt und gesungen. Auch die Freizeitspiele wurden rege genutzt.

Der Ausflugstag führte uns in diesem Jahr in die Binge Geyer, wo wir viel Neues gehört haben und unsere Experimente durchgeführt hatten.

Nach dem Besuch des tollen Spielplatzes gab es in den Räumen der Evangl. Kirchgemeinde Geyer zum Mittagessen und anschließend in das Freizeitbad Geyer. Das war toll!!!!

Zum Abschlusstag am Freitag gestalteten die Kinder den Begriff RKW und möchten so Danke sagen dem Bonifatius- Werk für diese tolle RKW.

Am Nachmittag gab es das ersehnte Abschlussfest, wo sich viele kleine Künstler und Künstlerinnen mit Witz und Rätseln, Liedern, Instrumenten und Tanz auf die Bühne begeben und ihre Talente zeigen.

Vielen Dank möchten wir sagen an die Kinder,welche die RKW wieder mal so bunt gemacht haben.

Danke an alle Betreuer, Küchenfrauen und Fahrdienste, ohne die gar nichts gehen würde.

Es war eine tolle Woche, welche wir mit dem Abschlussgottesdienst am Sonntag beendet haben.

Auf die nächste RKW 2020 freuen wir uns schon.

Gabriele Hartl